ROAD TO

MICROSOFT CLOUD PARTNER PROGRAM

MCPP ist live.
Das neue Microsoft Cloud Partner Program (MCPP) ist gestartet! Microsoft trägt damit der veränderten Rolle von IT bei unseren Kunden Rechnung. Der neue Begriff “Solution Partner” betont in diesem Zusammenhang die neuen, komplexen Aufgaben der Partner. Durch den Zuschnitt auf die Microsoft Cloud spiegelt das MCPP das Microsoft-Portfolio besser wider und macht es Kunden leichter, den richtigen Microsoft-Partner zu finden.
Microsoft bedankt sich bei allen Partnern für die viele Mühe, die sie sich schon gemacht haben. Und natürlich hat Microsoft auch das Feedback der Partner eingesammelt.
Zum Start gibt es einige Anpassungen, die drei wichtigsten sind:
  1. Partner mit einer Spezialisierung müssen erst dann eine neue Designation nachweisen, wenn sie die Spezialisierung erneuern – bislang waren dafür noch maximal 60 Kalendertage ab heute geplant.
  2. Für die Business Application Designation gibt es jetzt zwei Pfade, einen SMB- und einen Enterprise-Pfad.
  3. Für die Azure Data & AI Designation gibt es nur noch den „Intermediate“-Skilling-Pfad.

Alle Änderungen sind sowohl im Partner Center als auch in der Solution Designations Trainingsgalerie nachzulesen und im Partner-Blog.